05523 62094
12.07.2022 — Beitrag teilen:

Der neue Amarok ist da...

...und setzt für seine Fahrer ein klares Statement:
Alle Wege sind das Ziel.

 

Was den neuen Amarok zu einem echten Vollblut-Offroader macht? Er liefert neueste Technik und mehr Fahrkomfort als sein Vorgänger, dazu bieten Airbags und Assistenzsysteme ein Plus an Fahrkomfort auf dem neuesten Stand. Ob Karosserie, Fahrwerk, Motor- oder Getriebevarianten: Von den veränderten Dimensionen bis zur deutlich größeren Wattiefe ist hier alles auf Geländetauglichkeit getrimmt.

Mehr zum Design des neuen Amarok im Video der Welt Premiere.

Facts über den Amarok

Längerer Radstand

Der neue Amarok ist 5.350 mm lang - und damit 96 mm länger als der Vorgänger. 3.270 mm Radstand entsprechen einem Plus von 173 mm - dadurch ist mehr Platz in der Doppelkabine. Aber da der Radstand mehr wächst als seine Gesamtlänge, verringern sich die Karosserieüberhänge. Und das heißt: Hallo Böschungswinkel, Hallo bessere Geländetauglichkeit.

4x4 - zuschaltbar oder permanent

Der neue Amarok hat die richtige Antwort für nahezu jede Fahrsituation. Es gibt einen zuschaltbaren oder permanenten Allradantrieb. Für die richtige Kraftentwicklung sorgen dabei drei verschiedene Diesel mit vier bis sechs Zylindern und 2,0 bis 3,0 Litern Hubraum. 

Mehr Fahrmodi, mehr Fahrkomfort

Neu und variantenreich kommen die vorkonfigurierten Fahrmodi daher: in mehreren Stufen unterstützen sie Fahrende in speziellen Offraod-Situationen. Für ein Plus an Fahrkomfort sorgen dabei auf Wunsch mehr als 30 Assistenzsysteme, wovon über 20 gänzlich neu an Bord des Amarok sind.

Wattiefe 800 mm

Satte 300 mm mehr als beim Vorgängermodell: dank 800 mm Wattiefe können Offroad-Fans jetzt noch besser in die Welt der Geländetauglichkeit eintauchen.

Interior Design und Komfort

Außen robust und souverän, innen funktional und hochwertig: der neue Amarok überzeugt durch ausgeklügelten Komfort, sichtbaren Premium-Charakter und intelligente Assistenzsysteme.

5 Ausstattungs-varianten

Basisvariante, Amarok Life, Amarok Style, Amarok PanAmericana, Amarok Aventura

Weitere Neuigkeiten