05523 62094
31.01.2022 — Beitrag teilen:

Fahrzeug-Sicherheit:
Caddy jetzt mit fünf Sternen

Euro NCAP-Ergebnis: Der neue Caddy legt vor und erreicht Höchstwertung.

Mit der Höchstwertung von fünf Sternen wurde jetzt der Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge nach Durchführung der aktuellen Crashversuchsreihen von Euro NCAP ausgezeichnet. Damit belegt das Testkonsortium nicht nur, dass der neue Caddy deutlich sicherer geworden ist. Er gehört damit sogar zum Kreis der aktuell bestbewerteten Pkw, die besonders gut in verschiedenen Crash-Szenarien abschneiden.

Bestwert: Die nun vergebenen fünf Sterne von Euro NCAP für die aktuell fünfte Generation des Familien-Vans von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind die Höchstwertung und damit zugleich ein Stern mehr als die Vorgängergeneration. Die Anforderungen des Test-Konsortiums an die durchgeführten Crashtests wurden und werden dabei über die Jahre konsequent immer wieder verschärft und erweitert.

Weitere Neuigkeiten